Reinkarnationstherapie

Normalerweise erinnert man sich nicht an frühere Leben. Das ist auch gut so und hat seine Gründe.

Manchmal kann es aber passieren, dass ein unbearbeitetes Trauma aus einem früheren Leben noch sehr wohl im Unbewußten gespeichert ist und unser jetziges Leben beeinflusst.
Das kann sich z.B. als eine unverständliche Furcht vor Wasser oder Höhenangst zeigen, oder aber sehr viel subtiler durch unbewusste tiefe Glaubenssätze (wie z.B. "ich darf nicht glücklich sein" oder "Geld ist eine Last") die aber dennoch eine ungeheure Power haben.

Normalerweise inszeniert sich eine inkarnierte Seele, die ein bestimmtes Thema bearbeiten möchte einen analogen Konflikt in ihrer jetzigen Kindheit, so dass man auch ebenso damit arbeiten kann (z.B. mit Time-Line).

In bestimmten Fällen kann es jedoch angebracht sein, mittels Hypnose das ursprüngliche Thema aus einem früheren Leben zu bearbeiten. Es ist auch nicht notwendig, das Trauma, wieder zu erleben, man kann auch mit Symbolen oder den erinnerten Gefühlen ebenso gut arbeiten.

s.a. http://www.therapeuten.de/therapien/reinkarnationstherapie.htm

Investition

Home

Hinweis:
Die von mir angebotene Beratung ersetzt keinen Besuch beim Arzt oder Heilpraktiker und keine Therapie.

Das Bundesverfassungsgericht hat am 2.3.2004 (AZ: 1 BvR 784/03) entschieden:
Wer die Selbstheilungskräfte des Patienten durch Handauflegen aktiviert und dabei keine Diagnosen stellt, benötigt keine Heilpraktikererlaubnis.