Krafttiere

In allen schamanischen Traditionen und auch der blauen Priesterschaft arbeiten die Schamanen/blauen Priester mit Krafttieren oder Totems. In der schamanischen Anderswelt übernehmen häufig Tiergeister die Führung oder haben Botschaften oder Lehren für uns. Auch wenn uns in der Dieswelt ein Tier begegnet, welches sich untypisch verhält, könnte es ein Hinweis eines Tiergeistes sein, welcher uns etwas mitzuteilen hat. Bestimmten Tieren werden dabei bestimmte Eigenschaften zugesprochen. Oftmals begleiten einen Menschen mehrere Totems gleichzeitig. Eines begleitet uns meistens von der frühesten Kindheit an durch unser ganzes Leben. Später können sich je nach Lebensphase noch weitere Totems als Lehrer hinzugesellen.
Der Schamanen kann alle Totems rufen, die er für dienlich hält. Aber in der Regel wird er fragen, welches Tier sich bereit erklärt und eine Botschaft hat.


 

 

 

Home

Hinweis:
Die von uns angebotene Beratung ersetzt keinen Besuch beim Arzt oder Heilpraktiker und keine Therapie.

Das Bundesverfassungsgericht hat am 2.3.2004 (AZ: 1 BvR 784/03) entschieden:
Wer die Selbstheilungskräfte des Patienten durch Handauflegen aktiviert und dabei keine Diagnosen stellt, benötigt keine Heilpraktikererlaubnis.