Geistheilen

Es sollte eigentlich "geistiges Heilen" heißen.

Wenn man davon ausgeht, dass Körper, Seele und Geist eine Einheit bilden, geht jede Störung auf der körperlichen Ebene aus einer Störung dieser Einheit hervor.

Wenn diese Einheit wieder hergestellt wird, kann Heilung erfolgen. Der Heiler kann den Betroffenen mit verschiedenen Methoden unterstützen, diese Einheit wiederherzustellen, aber tun muss es derjenige selbst.

Ich arbeite mit verschiedenen Methoden, wie der Energiebehandlung durch Handauflegen oder Fernbehandlung, Traum- oder Phantasiereisen, Reinkarnationshypnose oder mit NLP-Techniken, je nachdem, welche Methode am besten geeignet ist.

Bei der Energiebehandlung arbeite ich mit dem Licht der verschiedenen Ebenen. Es ist mittlerweile durch die Bio-Photonen-Forschung erwiesen, das die menschlichen Zellen durch Licht miteinander kommunizieren und verschiedenen Lichtfrequenzen unterschiedliche Wirkungen haben.
Ebenso wurde experimentell nachgewiesen und gemessen, dass Heiler aus ihren Händen bewusst Licht abstrahlen können.
Innerhalb der Behandlung harmonisiere ich alle Chakren, gleiche das Ying/Yang-Potential aus und behandle Körperteile und Organe mit entsprechenden Lichtfrequenzen, die eine Selbstheilung fördern.

Da aber hinter den einzelnen Symptomen oftmals schwerwiegende psychologische Konflikte stehen (s.a. "Krankheit als Weg" von Thorwald Dethlefsen und Rüdiger Dahlke) kann ich natürlich nicht den notwendigen Veränderungsprozess für den Clienten übernehmen. Aber ich kann ihn sehr wohl mit verschiedenen Methoden unterstützen und begleiten.

Energetische Arbeit/Chakratherapie

Wie innen, so außen. Seelische Probleme und Blockaden zeigen sich auch im Energiesystem des Körpers.
Im Laufe der energetischen Sitzung pendele ich die Energie der einzelnen Chakren und Nebenchakren, sowie das Verhältnis zwischen Ying und Yang Energie des Klienten aus.
Dieses energetische Bild sagt bereits schon einiges über die Themen des Klienten aus.
Wenn ich bereits schon an diesem Punkt Energieblockaden wahrnehme, löse ich sie bereits schon da durch ein einfach Öffnen der blockierten Chakren.
Die anschließende Energietherapie, die durch Handauflegen oder Ferntherapie möglich ist, gleich die Energien aller Chakren und Nebenchakren, sowie die Ying/Yang Energie auf ein harmonisches Maß aus.
Wenn der Klient bestimmte körperliche Beschwerden hat, oder ich während der Sitzung bestimmte Beschwerden wahrnehme, deren sich der Klient möglicherweise noch nicht bewusst ist, kann ich anschließend noch mit speziellen auf die Beschwerden und Probleme des Klienten abgestimmten Energieformen den Selbstheilungsprozess des Klienten unterstützen.

Erstverschlimmerung:
Bis zu 3 Tage Erstverschlimmerung sind bei Energiearbeit ebenso wie in der Homöopathie normal. Organsysteme, die bisher mit Lebensenergie unterversorgt waren, reagieren auf das plötzliche Anheben des Energieniveaus. Es ist aber normaler Bestandteil des Selbstheilungsprozesses. Die Beschwerden waren bereits vorher da und werden nur bewusst.

Investition

Home

Hinweis:
Die von mir angebotene Beratung ersetzt keinen Besuch beim Arzt oder Heilpraktiker und keine Therapie.

Das Bundesverfassungsgericht hat am 2.3.2004 (AZ: 1 BvR 784/03) entschieden:
Wer die Selbstheilungskräfte des Patienten durch Handauflegen aktiviert und dabei keine Diagnosen stellt, benötigt keine Heilpraktikererlaubnis.